Online-Basics – erfolgreich im Netz

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Für Gründer*innen und Unternehmer*innen ist die digitale Präsenz essentiell und bestimmt den Erfolg des Business. Aber wie bin ich überhaupt zu finden? Wie vermeide ich Fehler? Und was führt zum Erfolg? Antworten dazu liefert das Experten-Team von SELLWERK.

Die Grundlage der digitalen Präsenz bilden bei allen digitalen Maßnahmen die profes­sionelle und zeitgemäße Website, Profile und Kanäle in den Social-Networks und die Nennung der Unter­nehmens­daten auf allen relevanten Online-Portalen (Local Citations).

Damit viele Inte­ress­enten deine Webseite besuchen ist neben der Mobil-Optimierung die Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) des Inter­netauf­tritts für das Ranking in Such­ma­schinen ent­schei­dend, wobei die SEO-Maßnahmen on-page geschickt mit off-page-Maßnahmen kombiniert werden.

Sind die Grundlagen der Online-Präsenz gemacht, folgen gezielte Akti­vitäten, um in deinem Business erfol­greich zu sein. Dazu kombinierst du die digitale Präsenz im Netz mit ge­eig­neten Online-Kampagnen in den vers­chie­denen Kanälen.

Unser Ex­per­ten­team stellt dir an vielen Best-Practice-Beispielen die ent­schei­denden Kriterien vor und gibt dir Tipps und Ideen zum idealen Maßnahmen-Mix und zur Optimierung. So erreichst du die richtige Zielgruppe!

Speaker:
Guido Hofmann
Björn Kockel
Swen Feegers

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende sowie Arbeitssuchende.

Location

SELLWERK Hansaallee 249 40549 Düsseldorf

Festival | Veranstaltungsreihe

Startup-Woche Düsseldorf 2022
Startup-Woche Düsseldorf 2022 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!