FOTO: © BABYLON EUROPA in der ufa Fabrik 2023, eine Veranstaltung von buero doering & EUNIC © Jim Kroft

OPEN AIR Live-Hörspiel 'Dracula'

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren die fesselnde und zeitlose Geschichte des wohl berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte: Graf Dracula als Live-Hörspiel auf der überdachten Sommerbühne der ufaFabrik. Eine Auswahl an hochkarätigen Synchronsprecher:innen, ein Musiker und ein:e Live-Geräuschemacher:in entführen die Zuschauenden auf eine Reise quer durch Transsylvanien ins Reich des legendenumwobenen Fürsten.

 

Inhalt
Graf Dracula, der Fürst der Dunkelheit, verlegt seinen Wohnsitz nach London, um seine unstillbare Gier nach Blut zu befriedigen. Der junge Dr. Seward und sein Lehrmeister Prof. van Helsing kommen ihm auf die Schliche. In einer dramatischen Jagd verfolgen Dr. Seward und Prof. van Helsing gemeinsam mit Anwalt Jonathan Harker und dessen Frau Mina den Jäger der Nacht zurück bis nach Transsilvanien, um ihn auszuschalten.

Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein:e Geräuschemacher:in mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge-Team sorgen für einen Hörgenuss der Extraklasse!

 

Künstler/innen

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller und die Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Sascha Rotermund – Schauspieler und Sprecher (Benedict Cumberbatch, Jon Hamm)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooeny, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes

Uve Teschner – Hörbuch-, Hörspiel- und Synchronsprecher

Erich Räuker – Synchronstimme von Richard Dean Andersen (Stargate), Alec Baldwin (Nürnberg)

Sabine Arnhold – Synchronstimme von Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House)

Dirk Wilhelm – Komponist und Musiker

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen („Die drei ???“ Touren, Tatort, 4 Blocks, Das Schweigen der Lämmer)

 

Autor
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

Location

IKC ufaFabrik Viktoriastraße 10 12105 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!