FOTO: © BABYLON EUROPA in der ufa Fabrik 2023, eine Veranstaltung von buero doering & EUNIC © Jim Kroft

OPEN AIR Live-Hörspiel 'Frankenstein'

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die fesselnde Geschichte von Mary Shelley’s „Frankenstein“ als spannende Hörpielfassung auf der überdachten Sommerbühne der ufaFabrik: Mit bekannten Sprecher:innen und professionellem Geräuschemacher, exklusiv von Autor Kai Schwind für die Lauscherlounge verfasst. Aber Vorsicht: dieses Stück ist nichts für schwache Nerven – „Es lebt!“.

 

Inhalt
Als Mary Shelley in einer schwülen Gewitternacht des Jahres 1816 in einem Haus am Genfer See die Geschichte des besessenen Arztes Viktor Frankenstein und seiner Kreatur ersinnt, kann sie nicht ahnen welche Konsequenzen diese Geschichte für die Menschheit, aber auch für sie ganz persönlich haben wird. Das fahrlässige Spiel mit der Schöpfung zieht alle Beteiligten in einen Strudel aus Grauen und Wahnsinn.

 

Künstler/innen

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooeny, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes

Gabriele Blum – Hörbuch- und Werbesprecherin, Schauspielerin

Tanja Fornaro – Sprecherin und Schauspielerin ("Aus heiterem Himmel")

Stefan Krause – Synchronstimme von Ewen Bremner, Paul Giamatti und Billy Boyd, Stimme von Hui Buh

Richard Barenberg – Sprecher und Schauspieler

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen ("Die drei ???" Touren, Tatort, 4 Blocks, Das Schweigen der Lämmer)

uvm. (tba)

 

Autor
Kai Schwind (Jahrgang 1976) ist Journalist und Medienwissenschaftler. Mit „Die Ferienbande“ gab er seinen Einstand in der deutschen Hörspielszene. Seitdem hat er sich als Autor und Regisseur bei den unterschiedlichsten Hörspiel-, Hörbuch- und Live-Hörspiel-Projekten einen Namen gemacht – unter anderem führt er Regie bei der aktuellen Jubiläumstour "'Die drei ???' und der dunkle Taipan".

Location

IKC ufaFabrik Viktoriastraße 10 12105 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!