FOTO: © Hansjörg Michel

Oper: Madama Butterfly

Konzerte & Musik Unterhaltung Wochenendtipp

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Um sich während seiner Stationierung in Japan die Zeit zu versüßen, geht der amerikanische Marineleutnant Pinkerton eine Ehe mit der Geisha Cio-Cio San ein. Was für den Soldaten ein harmloser Spaß ist, bedeutet für die junge Frau die große Liebe. Selbst als Pinkerton sie kurz nach der Hochzeit verlässt, hält Cio-Cio San an der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft fest. Und tatsächlich kehrt Pinkerton zurück – mit seiner neuen amerikanischen Frau an seiner Seite…



Lange suchte Giacomo Puccini vergeblich nach einem Stoff, der nach dem Erfolg seiner „Tosca“ erneut seine dramatischen Instinkte wachkitzeln sollte. Er fand ihn in David Belascos Schauspiel „Madama Butterfly. A tragedy of Japan“, das er 1904 in eine berührende Musiktragödie verwandelte.

Location

Oper am Rhein Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf

Organizer

Oper am Rhein Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!

Weitere Tipps für Düsseldorf