FOTO: © KölnMusik/Jörn Neumann

Orchestre Philharmonique de Radio France

Das sagt der/die Veranstalter:in:
»À la française«

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Mikko Franck in der vergangenen Woche die Proben mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France nicht zur Gänze selbst leiten. Deshalb wird es eine kleine Programmänderung im zweiten Teil des Konzerts geben: Anstelle der »Trois femmes de légende« von Mel Bonis wird nun »Prélude à l’après-midi d’un faune« von Claude Debussy erklingen.

Die Westdeutsche Konzertdirektion ist froh, dass Mikko Franck inzwischen wieder genesen ist und das weitere Programm unverändert bleiben kann.

***

Die argentinische Starcellistin Sol Gabetta und das Orchestre Philharmonique de Radio France verbindet schon lange eine enge künstlerische Partnerschaft. In Köln eröffnen sie die Meisterkonzerte nun mit einer musikalischen Hommage an die Heimat des Orchesters. In Édouard Lalos hinreißendem Cellokonzert lässt Sol Gabetta ihr Instrument in allen Klangfacetten strahlen. Mit seinem impressionistischen Prélude à l’après-midi d’un faune schrieb Claude Debussy Musikgeschichte. Und natürlich darf auch Maurice Ravel nicht fehlen, dessen spanisch angehauchte Alborada del gracioso das Konzert ebenso schwungvoll einleitet wie die Daphnis et Chloé-Suite es in einem wahren orchestralen Farbenrausch zum fulminanten Abschluss bringt.


Preisinformation:

€ 113,- | 102,- | 80,- | 63,- | 52,- | 30,- | Chorempore Z: 74,-

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!