Origami Workshop für Anfänger in Berlin

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lass uns gemeinsam in die japanische Faltkunst eintauchen. In meinen Origami Workshops in Berlin kannst Du kreativ sein und die japanische Papierfaltkunst kennenlernen. 

Wie ist der Ablauf? 

  • Ich zeige Dir, wie Du einfach und unkompliziert Origami falten kannst
  • Bringe Dir Tricks bei, wie einzelne Faltschritte leichter von der Hand gehen 
  • und gebe Dir Tipps, worauf Du besonders achten musst
  • Hierbei erfährst Du auch die einen oder anderen Infos zu Origami und Japan
  • Zusätzlich stelle ich Dir asiatisches Origamipapier in verschiedenen Mustern zur Verfügung
  • So kannst Du Dir Deine Papierfiguren nach Deinen Wünschen anfertigen

Für wen ist der Kurs geeignet? 

Der Origamiworkshop ist genau das Richtige für Dich, wenn Du…
…Spaß am kreativen Austoben mit Papier hast,
…Einfach und unkompliziert lernen möchtest Origami zu falten,
…Gerne gemeinsam eine schöne und entspannte Zeit verbringen möchtest.

Der Workshop ist auch etwas für Dich, wenn Du noch keine oder kaum Kenntnisse in der Papierkunst hast. Ich hole alle von da ab, wo sie stehen, sodass am Ende alle eine zauberhafte Figur aus Papier gefaltet haben.

Themen der Workshops

Der Workshop findet immer zu einem anderen Thema statt, so kannst Du immer wieder etwas Neues lernen. Folgende Themen stehen demnächst an:

  • 09. September 2022 "Die bunte Welt der Vögel" - Lass uns zusammen den japanischen Kranich, einen fliegenden Kranich, einen Spatzen und wenn es die Zeit zulässt noch einen Kolibri falten.
  • 14. Oktober 2022 "Die bunte Herbstwelt" - Gemeinsam falten wir Herbstblätter, einen Fuchs, einen Hasen und wenn es die Zeit zulässt noch ein weiteres Waldtier.
  • 11. November 2022 "Tag des Origami" - Am Tag des Origami kannst Du Dir ein Tier aussuchen. Schreibe mir mind. 2 Wochen vorher, was Du gerne mit mir falten möchtest und ich versuche mir eine Faltanleitung für Anfänger zu Deinem Wunschtier zu überlegen, die wir dann gemeinsam falten werden. Bitte beachte aufgrund der Zeit können wir nur 3 bis 4 Figuren falten.
  • 09. Dezember 2022 "Weihnachtsfalten" - Passend zur Adventszeit falten wir einen Weihnachtsbaum, einen Weihnachtsmann, einen Weihnachtsstrumpf und wenn es die Zeit zulässt einen Weihnachtsstern.

Du bist neugierig und kannst es kaum noch erwarten, Deine eigenen Papierfiguren zu falten? Dann buche Dir jetzt gleich Deinen Platz im Origami Workshop für Anfänger. Ich freue mich auf Dich!

Location

Kreuzberg, Berlin, Germany Berlin

Location

Kurse in Berlin 2022
Kurse in Berlin 2022 Torstraße 177 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!