FOTO: © sehrwohl

ORIGINAL*INNEN: Finisage! Eine Ausstellung von Laura Bohnenberger

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Finisage 20.04.2023 ab 18 Uhr

Ihre großen Themen Kunst, Mode und Frau sein, vereint Laura Bohnenberger beruflich wie privat. 
Nach dem Studium an der AMD und motiviert durch einen Arbeitsaufenthalt in New York, machte sie ihren Magister in Kunstgeschichte, arbeitete als Tourguide auf der Biennale in Venedig und als Dozentin für Kulturtheorie. Bis zum Sommer 2019 führte sie ihren Konzept-Laden Bean Store, der nicht nur ein Ort für sorgfältig kuratierte Mode, sondern auch eine Begegnungsstätte interessanter weiblicher Persönlichkeiten war. Neben einigen Pop up Events (u.a.nov-dez.20/21: The Pop up project, Holzstr.22, dez. 21:22: the Pop up Bean im Siebenmachen) betreute Laura Bohnenberger erfolgreich crowdfunding Kampagnen von Nachwuchsdesignerinnen aus München (u.a. Lda project, AA Gold, akjumi) und Illustrierte u.a.für das Madame Magazin oder die Modefirma Baum und Pferdgarten. Seit 2021 gibt Laura Kunstkurse (Kinder kreativ Kurs in Ambach) und Workshops für Suchtkranke Frauen, Kinder und Frauen in Flüchtlingsunterkünften (condrobs, Herz für Kinder, Aktion Mensch).
Seit Frühjahr 2022 machte sie eine Ausbildung zur Kunst Therapeutin, hat den nlp Techniker und positive Psychologie Basis Kurs mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen und sie malt mittlerweile in ihrem eigenen Atelier im Kunstlabor.

Laura arbeitet gern mit verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Stilen. Ihr Blick auf die Facetten der Frau, persönliche Erfahrungen und das eigene Empfinden in Sachen Weiblichkeit spiegeln sich in ihren gesamten Arbeiten wider – mal ins Detail gehend und ganz nah dran, mal im Anschnitt, quasi nicht ins Format passend und mal abstrakt oder lebensnah.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Ausstelung ist im Tagesbetrieb geöffnet von:

MO + DI
Geschlossen

MI – DO
16:00 – 23:00

FREITAG
16:00 – 01:00

SAMSTAG
10:00 – 01:00

SONNTAG & FEIERTAG
11:00 – 18:00 

Location

sehrwohl Café & Bar Westendstraße 66 80339 München

Location | Café

ORIGINAL*INNEN
ORIGINAL*INNEN Westendstr. 66 80339 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!