FOTO: © LUNA ZSCHARNT

P14 – Level 143 – Grandmotel Abgrund

Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wellness, Fitness, Happiness. Hier ist das Leben noch unbeschwert. Von hier oben sehen alle Probleme aus wie Ameisen, ganz klein, nicht so überwältigend wie aus der Nähe. Fast kriege ich Lust, sie mit einer Lupe zu verbrennen.

Zu kurz ist das Leben, um sich Sorgen zu machen – in dieser Formulierung steckt doch schon alles, was es zu wissen gibt: Sorgen sind nicht einfach da, sie sind gemacht.

Hier vergeht die Zeit nicht und gleichzeitig wie im Flug. Hier scheint die Zeit keine Rolle zu spielen. Ich hingegen spiele meine Rolle gut.

Ich lausche dem dumpfen Gelächter, das zum Indoor-Pool hinüberdringt, und warte auf meinen Cocktail. Es ist Happy Hour, wie immer eigentlich.

Als ich mich zu fragen beginne, wie lange ich eigentlich schon Urlaub mache, berührt mich eine Hand an der Schulter: „So jung kommen wir nicht mehr zusammen.”

„Haha.”

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz,n
10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln