FOTO: © HÜSCH

Palais Sommer: HÜSCH (DE) + Livepainting mit Jens Besser (DE)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Palais Sommer Festival: Konzerte I Eintritt frei

 

HÜSCH

 

Mit ihrem Konzertprogramm „Songs of Heimat“ präsentiert HÜSCH virtuos deutsche Folkmusik aus dem Herzen Deutschlands in einem modernen weltmusikalischen Gewand. Regional sind die Quellen, die Sprache und das Instrumentarium. Global sind das musikalische Selbstverständnis und die Sicht auf die eigenen Wurzeln. Die Musiker transportieren Neues und Altes aus ihrer Region mit Sensibilität, mit Spaß und Können und neuem Groove zeitgemäß, frisch und mitreißend ins 21. Jahrhundert. Nahezu poppige Songs und zauberhafte Balladen – eine nie gehörte musikalische Mischung von Traditionellem und Modernem. 

 

Livepainting mit Jens Besser (ab 18 Uhr)

 

Das musikalische Programm wird begleitet von Jens Besser, die im Rahmen einer künstlerischen Performance, die Klänge des Konzertes in Bildern ausdrückt. Jens Besser ist Urban Artist aus Dresden. Sein Arbeitsschwerpunkt ist das Mural. Rund um das Thema Urban Art führte Besser zahlreiche Projekte in verschiedenen Sparten durch. Der Palais Sommer ist das große Open-Air-Festival in Dresden. Es verbindet Musik, Kunst, Tanz, Yoga, Workshops, Literatur, Gastronomie u.v.m. Eintritt frei.

 

2026 findet der Palais Sommer vom 20. Juni bis 26. Juli auf dem Dresdner Neumarkt statt. Im Anschluss wird das tägliche Yoga-Programm noch bis 30. August im Alaunpark fortgesetzt. Insgesamt sind ca. 200 Veranstaltungen geplant.

 

Im Voraus können Liegestühle und Tische reserviert werden.

 

Zum Programm:  https://palaissommer.de/programm/ 

Location

Neumarkt Dresden
Neumarkt Dresden Dresden

Wegbeschreibung

Der Neumarkt in Dresden ist ein Platz in der Inneren Altstadt.

Navigation >

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dresden!