Paris Eins Eins Zwei Eins

Ausstellung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

„Ein Eins Zwei Eins“ – Step into: PARIS

Zum vielleicht letzten Christo? Zu spät. Zum Eiffelturm? Schon gesehen. Auf einen Kaffee auf der Champs-Élysée? Zu teuer. Was dann? Nun, Paris ist immer eine Reise wert.

Im November 2021 schafft Sarah Münker eine Art Reportage, facettenreich und aus ungewöhnlichen Perspektiven. Fünf Tage Paris führen sie durch Straßen, die Metro, in Museen und den wunderbaren ruhigen und grünen Friedhof Père Lachaise und: unter Menschen. Sie hält Schritt, mit ihnen und fängt spannende Stimmungen ein. Aus einer sonst so vibranten Stadt, die in der Krise fast zu schlafen scheint. Oder ausruht? Sich aber immer bewegt.

Von 28.01.2022 bis 19.05.2022 zeigt sie im Café im Bauturm mehr von Paris, als die Schönheit, nach der wir Sehnsucht haben. „Eins Eins Zwei Eins“ – fast wie das Anzählen zum Tanzschritt oder ein schneller Marsch über die breiten Straßen dieser Stadt, wie ein flinker Finger am Auslöser – Mit konkretem aber teilweise schüchternem, schnellem Blick transportiert die Fotoreihe „Eins Eins Zwei Eins“ ungewöhnlich Bilder, die Paris unverkennbar spiegeln.

Zur Vernissage am 27.01.2022 laden wir unter den aktuellen Bestimmungen herzlich ein.

Location

Café im Bauturm
Aachener Straße 24-26
50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln