Pascal Schumacher, Peter Sandberg, Martyn Heyne

Konzerte & Musik Abend zu zweit Gemütlicher Abend

Das sagt der/die Veranstalter:in:

/// 2.11.22

/// Einlass 19 Uhr

/// Beginn 20 Uhr



Nachdem das Konzert vom 8.5.22 krankheitsbedingt abgesagt werden musste freuen wir uns umso mehr Peter Sandberg & Martyn Heyne gemeinsam mit Pascal Schumacher bei uns im Zenner begrüßen zu dürfen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Pascal Schumacher:

Nach dem Erfolg seines ersten Solo-Albums SOL, präsentiert Pascal Schumacher dessen Fortsetzung, LUNA. Während er mit SOL einen Sinn von Leichtigkeit und Spontanität vermittelte, beweist der Musiker mit LUNA nun die empfindsame Seite seines musikalischen Schaffens. Das Album, das erneut auch Kompositionen für andere Musiker*innen beinhaltet, in diesem Fall für das ECHO Collective, bietet eine sorgsam erwogene, durchdachte und ruhigere Klangwelt. Trotz ihrer Gegensätze stehen sich SOL und LUNA nicht widersprüchlich gegenüber sondern stellen in ihrer Dualität eine natürliche musikalische Entwicklung dar, so wie der Tag, der sanft in die Nacht übergeht.

 

Peter Sandberg:

Peter Sandberg ist ein schwedischer Multi-Instrumentalist/Komponist mit neoklassischer und elektronischer Ausrichtung, der sich international einen Namen gemacht hat, indem er Musik für Fernsehen und Werbung geschaffen und weltweit über 400 Millionen Streams erreicht hat. Seine Ehrlichkeit zeigt sich in seinen gedämpften, klavierbasierten Kompositionen, aber auch in seinen erhebenden Melodien und seiner explorativen elektronischen Musik. Peter hat einen vielfältigen, reichhaltigen und atmosphärischen Musikkatalog geschaffen, der ihm eine treue weltweite Fangemeinde beschert hat.

Martyn Heyne:

 

Der Komponist und Gitarrist Martyn Heyne wurde in Hamburg geboren und hat eine klassische Ausbildung an der Musikhochschule in Amsterdam absolviert. Mit seinen Konzerten und Aufnahmen hat er sich einen Ruf für einen einzigartigen Umgang mit der Gitarre erworben.  

Als Live-Mitglied der Indie-Rock-Band Efterklang hat Heyne auf der ganzen Welt gespielt. Als Solokünstler hat er Bands wie A Winged Victory For The Sullen, Nils Frahm und Balmorhea auf ihren Touren unterstützt. Heynes Show dreht sich um sein fesselndes E-Gitarrenspiel und führte ihn bereits in legendäre Hallen wie das Funkhaus in Berlin und die Hamburger Elbphilharmonie.

Seit er nach Berlin gezogen ist und das Lichte Studio gegründet hat, war Heyne an einigen unglaublichen Veröffentlichungen im Bereich der zeitgenössischen Klassik und des Independent-Genres beteiligt. Als Komponist arbeitete Heyne an der Seite von Dustin O'Halloran an der US-Fernsehserie Transparent. Im Jahr 2015 gewann die Serie fünf Emmy Awards und zwei Golden Globes.

 

Location

Zenner
Alt-Treptow 15
12435 Berlin

Organizer

Zenner
Alt-Treptow 15
12435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin