FOTO: © Martina Lajczak

PCCC* the Politically Correct Comedy Club

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Die Volksbühne freut sich, den PCCC*, den Politically Correct Comedy Club, für die am 05. Oktober beginnende Berlin-Biennale in Berlin begrüßen zu dürfen: Toxische Pommes, Jacinta Nandi, Gauri B, Esra Özmen & Denice Bourbon

PCCC* ist eine Queer Comedy Night für ein Queer-Publikum und deren Fans & Freunde. An ihren regelmäßigen und immer ausverkauften Abenden in Wien trifft man Tänzer:nnen, Schriftsteller:nnen, Rapper:innen, Arbeiter:innen, Buchhandelsangestellte, Lebenskünstler:innen, Weintrinker:innen – die alle eines gemeinsam haben: eine lustige Geschichte zu erzählen.

Wien – BerlinTomato-Potato

Berlin ist für Hipster, Trustfund-Nepos und “Digitale Nomaden” (aka Deppen mit Laptops). Wien ist für Kellernazis, Kaiserin-Sissi-Anhänger und Leute, die zu feige sind, nach Berlin zu ziehen. Das sagt die eine über die andere. Aber stimmt das? Oder haben die beiden Städte mehr gemeinsam, als wir denken? Hören Sie fünf Künstlerinnen, die ihre Gedanken dazu teilen. Nur eine von ihnen kommt tatsächlich aus einer der beiden Städte, aber das hält die anderen vier nicht davon ab, viele Meinungen zu diesem Thema zu haben. Oder generell viele Meinungen zu allem zu haben. Es ist queer/feministisch. Es ist lustig. Es ist PCCC*.

Political Correctness according to the Oxford dictionary: “the avoidance of forms of expression or action that are perceived to exclude, marginalize, or insult groups of people who are socially disadvantaged or discriminated against.”

In short:

– Don’t be an asshole– don’t make jokes at the expense of other people’s oppression for a cheap laugh– punch up but never kick down!

Eine hälfte der Show ist auf Englisch, other half in German.

Hosted by Denice Bourbon

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!