Pekka Kuusisto und das Mahler Chamber Orchestra

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Der finnische Geiger und Dirigent Pekka Kuusisto ist ein unkonventioneller Künstler, der sich nicht nur für Klassik begeistert, sondern auch für Folk, Jazz und elektronische Musik. Dieser weite Horizont prägt seine Art zu Musizieren und seine Programmgestaltung. Zusammen mit dem Mahler Chamber Orchester interpretiert er Beethovens Violinkonzert, eines der schönsten Werke der Gattung, dem er zwei zeitgenössische Werke gegenüberstellt: John Adams’ oszillierende, energetische Shaker Loops sowie Thomas Adès’ Studies from Couperin, die barocke Eleganz mit aktueller Klangsprache verbinden.

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!