Das sagt der/die Veranstalter:in:

2018 begeisterte Peter Maffay bereits im Rahmen seiner MTV Unplugged-Tour tausende Fans in der LANXESS arena. Jetzt kehrt er zurück – im Gepäck dieses Mal ungewohnt laute Klänge. Denn Peter Maffay und seine Band haben jüngst ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt. Obwohl Peter Maffay sein mittlerweile 50. Bühnenjubiläum feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt der 70-jährige.

Deutschlands erfolgreichster Rockmusiker und seine Band freuen sich schon jetzt auf die Jubiläumstour. „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind“, so Maffay. „Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts.“

Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: „Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel.“ Diese enge Verbundenheit zu seinen Fans will der Musiker mit dem neuen Album gebührend feiern und seine erfolgreiche Unplugged-Tour vor zwei Jahren noch einmal übertrumpfen.

 

Quelle: Allendorf Media GmbH / Dirk Becker Entertainment GmbH

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!