FOTO: © kg

Pierre Bastien

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Pierre Bastien ist ein französischer Gentleman, der seine eigenen Maschinen baut, und zwischen Musik und bildender Kunst agiert. Seine Arbeit wird als „zeitlos klingend Orchester, sowohl futuristisch als auch leicht dadaistisch, das alte Traditionen in seiner überraschend sinnlichen Beschwörung heraufbeschwört Musik." Bastien wurde von The Guardian als „verrückter Musikwissenschaftler mit einer prominenten Anhängerschaft“ bezeichnet. Er Arbeitete bereits mit Filmemacher Pierrick Sorin, Modedesigner Issey Miyake, Sänger und Komponist Robert Wyatt und Aphex Twin (der drei seiner Alben auf seinem Label Rephlex veröffentlichte) um nur einige zu nennen, er ist einer der einflussreichsten experimentellen Musiker auf diesem Gebiet. Im 1986 gründete er sein eigenes Ein-Mann-Orchester Mecanium und nahm über 20 Platten auf die Jahre.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

King Georg
Sudermanstraße 2
50670 Köln

Organizer

King Georg
Sudermanstraße 2
50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln