FOTO: © Kölnisches Stadtmuseum

POP-UP BAR 1794 Cologne Paris // Def Benski & Junior Carl // Sa, 27.05.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

POP-UP BAR 1794 Cologne Paris // Def Benski // Sa, 27.05.

Def Benski, 72‘er Jahrgang, kam 1986 das erste Mal mit Rapmusik in Kontakt und ließ ihn nicht mehr los. Beatbox war sein erstes Steckenpferd bis 1989 der erste Rap entstand. Er wurde Teil der Crew „Das duale System“, woraus sich 1996 die Rap-Combo „Die Firma“ formte. Zusammen produzierten sie 6 Studioalben, die über 800.000 mal verkauft wurden. Zahlreiche Album- und Singleveröffentlichungen später entschied sich Benski 2007 den ersten Dancehalltune op Kölsch zu machen. Diese Passion wurde seitdem nur spärlich fortgeführt. Jährlich wurden ein, zwei Tunes im Dancehallstyle aufgenommen. Der Singjay-Style wurde im Jahre 2011 in das Repertoire mit aufgenommen. Nun ist es an der Zeit, ein Album im Reggae-Style op Kölsch fertig zu stellen.

Junior Carl - offensiv und doch mystisch - Melancholie und Endorphine! Nicht nur sein Schreibstil und seine Flows sind eigen. Nein: Junior Carl ist anders. Seine Supporter bezeichnen ihn als „anders wild“. Der Kölner Newcomer bewegt sich auf seinem Debüt Album „natürliche Mystik“ authentisch zwischen Weltschmerz, Liebe und Partyabriss. Seinen Hit „blaue Augen“ sollten die meisten von euch bereits kennen. Aufgewachsen in Köln gründet Junior Carl mit 11 Jahren seine erste Band. Spielt Bass, Schlagzeug und singt. Anscheinend wurden ihm durch seinen Vater, der Berufs Musiker ist, die Musik in die Wiege gelegt. Junior Carl ist für die Bühne geboren! Er feilte an seinen Styles und arbeitete parallel bereits an eigenen Songs. Mit den Produzenten Guido Craveiro (Seeed, Querbeat) und Syrix (Raf Camora, Greeen) veröffentlichte er nun sein Debüt Album. „natürliche Mystik" - einen urbanen Mix aus Hip-Hop und karibischen Elementen, getragen von Junior Carls bassbetonter Stimme.

Unsere Türen sind ab 17 Uhr geöffnet. Das Konzert startet um 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei - Wir freuen uns auf euch!

▶️ Kölnisches Stadtmuseum, Minoritenstraße 13, 50667 Köln, Eingang über Kolumbahof 3

Das ganze Programm findet ihr unter https://www.koelnisches-stadtmuseum.de/.../pop-up-bar-1794/

Location

Kölnisches Stadtmuseum Minoritenstraße 13 /Kolumbahof 3 50667 Köln

Organizer | Veranstaltungsreihe

Kulturika Eventmanufaktur
Kulturika Eventmanufaktur Moltkestr. 76 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!