FOTO: © Tuca Vieira

Popcorn am Morgen / PAM! Kollektiv & Guests

Das sagt der/die Veranstalter:in:

auf Deutsch, Englisch, Portugiesisch

POPCORN AM MORGEN ist eine Untersuchung der eigenen Gleichgültigkeit, die uns tagtäglich begleitet. Die Augen starren in die Ferne, der Körper ist träge aber nicht entspannt, die Arme vor der Brust verschränkt, die Zähne liegen aufeinander, apathisch wird das Popcorn morgens in der Tram um acht weg gesnackt.

Im Rausch der Zeit, überrollt von Pixeln und News, nichts mehr hörend oder sehend, mit Watte in den Ohren. POP! – Was war das? Siehste, schon abgelenkt.

Während ein knallfarbenes pinkes Oberteil unsere Aufmerksamkeit erregt, scheint der graue Beton der Großstadt im Hintergrund zu verblassen. Doch das Eine kann nicht ohne das Andere existieren. Doch wie is(s)t man denn gleich-gültig?

Das PAM! Kollektiv + Guests überschreiben ihre eigene Festplatte, um ihrer eigenen Aufmerksamkeit zu entfliehen.

Konzept, Sounddesign Margarida Albino Konzept, künstlerische Leitung, Produktion, Gestaltung, Performance André Correia Konzept, Ko-Regie Lara Kaiser Konzept, Aufführung Kira-Lily Marschall Konzept, Künstlerische Leitung, Produktion, Gestaltung, Co-Regie Paula Meuthen Konzept, Aufführung Jäckie Rydz Konzept, Choreografie, Aufführung Sofia Sarmento Konzept, Mitregie Paula Schlagbauer Konzept, Künstlerische Leitung, Produktion, Gestaltung, Ko-Regie Madalena Wallenstein de Castro

Gefördert vom Institut für Künstlerische Forschung der Filmuniversität Konrad Wolf Babelsberg, der Kommission für Künstlerische Vorhaben der Universität der Künste Berlin und durch die Studienstiftung des deutschen Volkes und die Alfred-Toepfer-Stiftung.

https://ackerstadtpalast.de/popcorn-am-morgen-pam-kollektiv-guests 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Acker Stadt Palast Ackerstr. 169/170 10115 Berlin

Location

Acker Stadt Palast
Acker Stadt Palast Ackerstraße 169 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!