Ausverkauft | Popsalon: Eric Pfeil (Autor und Italo-Pop-Experte)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der erste Popsalon nach den großen Ferien bringt noch einmal den Sommer zurück: Sonne, Strand und Canzoni, Sommerhits, Italo-Pop und Italo-Disco. Zu Gast bei Balzer und Müller ist dieses Mal Eric Pfeil: Autor, Produzent und legendärer Typ aus dem Musikjournalismus der letzten Jahrzehnte. Im Frühjahr hat er sein Buch Azzurro herausgebracht, eine musikalischer Streifzug durch Italien in 100 Songs, ein ebenso lustiges wie lehrreiches Kompendium, das völlig zu Recht sofort auf der Spiegel Bestsellerliste stand: ein Reiseführer durch ein Land, in dem die Musik überschwänglicher, flirrender und höher entwickelt ist als im Rest der Welt. Behauptet jedenfalls Pfeil und belegt seine These an Adriano Celentano, Laura Pausini, Al Bano & Romina Power, aber auch an vielen Künstler:innen, die man in Deutschland nicht sofort im Ohr hat. Das alles gibt es zu sehen und zu hören und noch viel mehr: Balzer kramt schon in seiner Kiste mit italienischen Satans-Metal-Platten, um die Sache nicht zu heiter werden zu lassen; Müller hat über den Sommer hinweg in Süditalien die billigsten, also besten Strandhits studiert.

Location

Deutsches Theater Berlin
Schumannstr. 13 a
10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!