Premierenlesung mit Don Winslow (dt./engl.)

Gesprochenes Lesungen Bühnenkunst & Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am Erscheinungstag spricht der internationale Bestsellerautor Don Winslow mit Volker Weidermann erstmalig über sein neues Meisterwerk: »City on Fire«. Es ist der Auftakt einer Trilogie über Loyalität, Betrug, Ehre und Korruption auf beiden Seiten des Gesetzes. Das Gespräch findet auf Deutsch und Englisch statt, die deutschen Textpassagen liest Dietmar Wunder.

Es ist das Jahr 1986: Danny und sein bester Freund Pat kontrollieren mit ihrer Gang die Straßen von Providence, Rhode Island. Sie machen ihr Geld mit Raub, Schmuggel und Schutzgelderpressung und leben in friedlicher Koexistenz mit der italienischen Mafia-Familie Moretti. Doch als der Bruder von Pat einem Moretti die Frau ausspannt, herrscht Krieg in Dogtown. Morde erschüttern die Stadt. Als das Oberhaupt der Murphys brutal getötet wird, rückt Danny an die Spitze des Clans. Doch er will raus aus dem Business, raus aus Dogtown. Ein letzter Deal soll ihm das Startkapital für ein neues Leben beschaffen. Dafür lässt er sich auf ein Angebot des Feindes ein.

Moderation: Volker Weidermann
Dt. Text: Dietmar Wunder

Don Winslow
»City on Fire«
Erscheinungstermin: 24. Mai 2022
978-3-7499-0320-7
HarperCollins
400 Seiten
22, –

Location

Altonaer Theater
Museumstr. 17
22765 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln