Conejos animados, aprendices de torero, amistades inesperadas y mucho más: en este programa reunimos cinco cortos que os harán sentir emociones a flor de piel.
Dieses Programm widmet sich ganz den spanischsprachigen Kurzfilmen des Festivals. Erleben Sie die spanische Sprache in ihren unterschiedlichsten Facetten und kommen Sie mit den Filmemacher:innen in den Q&As und noch ins Gespräch. Dabei sind fünf Beiträge, die nicht unterschiedlicher sein können. Ein Spielfilm führt in die Welt des Stierkampfes und begleitet den jungen Tristán bei seiner traditionsbehafteten jedoch kontroversen Ausbildung. Wie schwierig es ist, Geflüchteten, die bei ihrer Mittelmeerüberfahrt gestorben sind, die letzte Ehre zu erweisen, zeigt auf einfühlsame Weise der Dokumentarfilm CADÁVER. Und im Animationsfilm CONEJ STEPS OUT will ein Hase hoch hinaus und seiner Freundin ein großes Geschenk machen. In Mexiko-Stadt stürzt sich Catalina, die Cerebralparese hat, mit einer Sexarbeiterin ins Nachtleben und ein argentinischer experimenteller Dokumentarfilm hinterfragt die Flüchtigkeit von Erinnerungen.
¡Nos vemos en el cine!
Willkommen beim Festival of Future Storytellers. 12. bis 18. November. 💛
Entdeckt brandneue Kurzspielfilme, mitreißende Dokumentarfilme und handgemachte Animationsfilme aus der ganzen Welt. Trefft spannende Nachwuchsfilmemacher:innen beim Q&A nach den Screenings in der HFF München. Tauscht euch aus, diskutiert über die Filme und habt jede Menge Spaß – wir freuen uns darauf, mit euch allen das 42. FILMSCHOOLFEST MÜNCHEN zu feiern!