QUIZLABOR Berlin #1 - Weiss der Flux

Aktiv & Kreativ Bildung Unterhaltung Lässig Comedy

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tickets: https://bit.ly/fluxquiz (Abendkasse ist auch geplant)

Vorwech

Falls jemand noch nicht weiß, was ein Kneipenquiz ist: das ist wie eine ganz normale Berliner Klassenarbeit: es werden Zettel verteilt, Fragen gestellt und jede Menge Alkohol getrunken!

Der wesentliche Unterschied: man spielt im Team, und kann die Schuld immer auf seine Freunde schieben, wenn es nicht so läuft. Weiterhin sind Kneipenquizze -im Gegensatz zu Konzert oder Theater- interaktiv. Man sitzt nicht nur rum und schaut auf die Uhr, sondern man hat wirklich was zu tun: man darf rätseln, reinrufen, sich aufregen (und schaut auf die Uhr)!

 

Was macht das Quizlabor da besonders?

Das Wesentliche steckt schon im namen "Quizlabor". Wir fragen nicht nur einfaches Schulwissen ab - sondern entwickeln ständig neue Fragen und Rätsel, bei denen die Unterhaltung im Vordergrund steht. Und das ganze höchst Medial: wir blenden Bilder- Sound- und und Videorätsel ein, haben ein Highscore-Balkendiagramm und drehen am ominösen Glücksrad (neuerdings in 3D)! ...und wie in einem richtigen Labor geht auch manchmal ein Experiment daneben - was sehr beliebt unseren Gästen ist. Zusätzlich gewinnt bei uns nicht nur der erste Platz: wir haben Schnapsgewinne für die Rundenbesten, für das Glücksradteam - und sogar eine ganze Flasche für das mittelmäßigste Team! Unsere Spezialitäten reichen von Fragetypen, wie "Computerstimme Sabine", "Alle mal malen", "Entpixel Dich", "Doku oder Porno" - bis hin zu unserer berüchtigtsten Kategorie: dem Bilderrätsel. ...und die Tatsache, dass wir mittlerweile seit 11 Jahren in zehn Städten auftreten beweist, dass wir wohl ein paar Dinge richtig machen. Den Rest kann man nicht erklären - man muss einfach einmal dabei gewesen sein! Und jetzt, wo mit dem Fluxbau auch noch der schönste Club an der Spree seine Pforten für uns geöffnet hat, sind wir uns sicher: wir werden Berlins verkrustetes Herz im Flux erobern!

 

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de

🏨 Fluxbau

🚋 Pfuelstraße 5 | 10997 Berlin

📅 jeden 1. Dienstag im Monat

🕗 Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20 Uhr ⁉

3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

 

== EINGELADEN WERDEN ==

Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen! Stelle dazu auf Facebook dem Quizlabor-Profil für Berlin ("Sabine Quiztiansen") eine Freundschaftsanfrage.

 

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

Wisset: ihr dürft euch gerne in mehrere Teams aufteilen.

 

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de 🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. 🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase. 🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps! 🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald.

Preisinformation:

Abendkasse ist auch geplant

Location

FluxBau
Pfuelstraße 5
10997 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin