FOTO: © SPB / Foto: Frank-Michael Arndt

RBB-Hörspielkino: Das Leben des Vernon Subutex

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zurücklehnen, in die Sterne schauen und Hörspiel-Highlights genießen: radioeins präsentiert die besten ARD-Hörspiele.

Das Leben des Vernon Subutex
von Viginie Despentes

Vernon ist Ende vierzig als sein Plattenladen insolvent geht. Zunächst ist er noch guter Dinge, dass er sich durchschlagen wird. Doch mit der Lethargie, die sich in ihm breitmacht, hat er nicht gerechnet –  auch nicht damit, dass ihm die staatliche Unterstützung einfach so gestrichen wird. Bald ist sein Absturz nicht mehr aufzuhalten. Drei unbezahlte Monatsmieten später sitzt Vernon auf der Straße. Alten Bekannten gegenüber versucht er, das Image des ungebundenen Verführers aufrecht zu erhalten. Während er um Schlafplätze auf den Sofas seiner Freunde fragt.

Und während seine Freunde ihn um seine Freiheit beneiden, beneidet er sie um ihren vollen Kühlschrank. Staunend und wehrlos in Bezug auf den eigenen Untergang, streift Vernon durch das Paris der Verbitterten, Abgebrühten und Durchgeknallten.

Produktion: SRF 2020 | Regie: Kirstin Petri
Mit: Constanze Becker, Stefan Konarske, Tanja Schleiff, Silke Bodenbender u.v.a.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Zeiss-Großplanetarium Berlin Prenzlauer Allee 80 10405 Berlin

Team

Zeiss-Großplanetarium
Zeiss-Großplanetarium Prenzlauer Allee 80 10405 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!