FOTO: © SPB / Foto: Volker Gehrmann

RBB-Hörspielkino: Fabian oder der Gang vor die Hunde

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zurücklehnen, in die Sterne schauen und Hörspiel-Highlights genießen: radioeins präsentiert die besten ARD-Hörspiele.

Klassiker

Fabian oder der Gang vor die Hunde von Erich Kästner

Jakob Fabian ist Doktor der Philosophie. Er arbeitet als Werbetexter und ist Moralist. Wenn der Teufel sich jeweils für den größten Haufen entscheidet, dann ist es kein Wunder, dass er sich genau für den von Fabian entscheidet: er verliert seine Arbeit, seine Geliebte, seinen Freund und schließlich sein Leben. Dabei sollte es eine Heldentat werden: Fabian springt ins Wasser, um ein Kind zu retten. Leider kann er nicht schwimmen.

Produktion: Rundfunk der DDR 1987 | Regie: Joachim Staritz
Mit: Götz Schulte, Steffen Mensching, Bärbel Röhl, Ruth Glöß u.v.a.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Wilhelm-Foerster-Sternwarte Munsterdamm 90 12169 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!