FOTO: © clicks

Red Light Clicks!

Ausstellung Kunst

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Clicks! ist wieder aktiv. Die Kölner Fotograf*innen-Gruppe Clicks! zeigt in der Ausstellung vom 27.-29. Mai fotografische Impressionen im ‘Red-Light-Modus‘ - präsentiert wieder in den inspirierenden/schönen Räumen des Alten Pfandhauses, Köln. Dabei ist das Red-Light-Thema die Klammer, welche die acht Fotograf*innen verbindet. Auf Schwarz-Weiß, dem Thema der letzten Ausstellung, folgt nun Rot. Selbst alte Höhlenmalereien waren häufig in Rottönen gehalten – man sprach der Farbe Zauberkräfte zu;  Rot steht für Leidenschaft, Liebe, Feuer, Blut, Macht und Mut; sie symbolisiert die intensivsten menschlichen Gefühle!

Vielfältig und kreativ interpretiert, wird die Ausstellung bildhaft zu einer Hommage an die Foto-Kunst.

Location

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln