FOTO: © Jay Wennington

René Steinberg trifft Kabarett Legende Jochen Malmsheimer

Das sagt der/die Veranstalter:in:

RENÉ STEINBERG TRIFFT KABARETT LEGENDE JOCHEN MALMSHEIMER

Talk, Kabarett & Comedy
René Steinberg, Ruhrgebietsmensch, Gelerntes Radiogesicht, Erzähler, Beobachter Und Zuhörer, Interviewt Den Meister Des Epischen Kabaretts; Jochen Malmsheimer. Ein Einmaliger Abend Mit Zwei Meistern Des Gesprochenen Wortes.

Jochen Malmsheimer:
Der Kabarettist hat in seinen Bühnenprogrammen eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Das geschriebene und das gesprochene Wort – unter Verzicht auf jegliche Pantomime – stehen dabei stets im Mittelpunkt. In seiner mehr als 20-jährigen Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Zu seinen erfolgreichsten Hörbuchproduktionen zählen die „Brautprinzessin“ von William Goldman sowie der Vierteiler „Der König auf Camelot“ von T.H. White. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte bei „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) bekannt. Sein künstlerisches Werk ist in dem jüngst erschienenen Band »Gedrängte Wochenübersicht – Ein Vademecum der guten Laune« nachzulesen. PottTalk – Der Live Talk im Cabaret Queue

Renè Steinberg:
Wenn dieser Ausnahme-Comedian die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken! René Steinberg ist begnadeter Stimmenimitator und beinahe täglich bei WDR 2, 1LIVE oder WDR 5 zu hören – nicht als er selbst, sondern als „Die von der Leyens“,“ Sarko de Funes“ oder im „Schloss Koalitionsstein“.
Seinen großen Durchbruch hatte der Kabarettist ´99, als er vom Lokalfunk in die Humorschmiede von SWR3 geholt wurde. Hier perfektionierte er im „Frühstyxradio“ seinen ganz eigenen Stil: aktuelles Kabarett wechselt sich ab mit Stand-Up, geht über in Stimmparodien, Gedichte, Lieder… der Tausendsassa kennt einfach keine Grenzen! Ohne Zeigefinger, stattdessen mit viel Spaß an der Satire entblößt er die Widersprüche und Albernheiten in Kultur, Politik, Gesellschaft. 

VVK: € 22,50,-/28,-/30,20,-
AK: € 25,50,-/30,-/32,20,-

Location

Cabaret Queue Hermannstraße 74 44263 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!