FOTO: © Jay Wennington

Renè Sydow

Das sagt der/die Veranstalter:in:

René Sydow ist nicht nur ein Kabarettist, er ist vielmehr der Poet unter den Kabarettisten. Mit unglaublich viel Wortwitz balanciert Sydow zwischen literarischen Texten und politischer Satire.

Auszeichnungen wie der Stuttgarter Besen und der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg sind Belege für das Talent des Kabarettisten, Schauspielers, Regisseurs und Autors. René Sydow wurde 1980 in Radolfzell am Bodensee geboren. Schon früh entdeckte er die Liebe zum Theater.

Nach seinem Studium in Dortmund, unzähligen Auftritten in Kurzfilmen und ersten Regiearbeiten, widmete sich René Sydow 2012 dem Kabarett. Schon bald war er auf den Slam-Poetry-Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum zu sehen. Durch sein schauspielerisches Talent vermag es Sydow, seine Texte szenisch zu untermalen und seinem Programm Leben einzuhauchen. Sydow nimmt die Gesellschaft und das politische Geschehen unter die Lupe.

Seine Entdeckungen teilt er dem Publikum nicht nur als Erzähler, sondern auch als Schauspieler verschiedenster Rollen mit. So tritt er zwischenzeitlich in einen Dialog mit Rudi Völler oder Albert Einstein. Sydow verzichtet auf abgedroschene Phrasen, wie sie oft im TV zu sehen sind. Keine Frage, René Sydow ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Kabarettisten des Landes avanciert.

Diesen Künstler sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. René Sydow ist ein Muss für alle Kabarett-Fans und Freunde des gepflegten Wortwitzes. Erleben Sie einen der Besten seines Fachs live – es lohnt sich!

VVK: € 22,50,-/28,-/30,20,-
AK: € 25,50,-/30,-/32,20,-

Location

Cabaret Queue Hermannstraße 74 44263 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!