FOTO: © Sebastian Hoppe / Düsseldorfer Schauspielhaus

Renn!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Stadt:Kollektiv:Club — Renn! — Ein Theaterclub über das Davonlaufen und Stehenbleiben — Theaterclub-Premiere am 22. Januar 2023 um 18 Uhr — Münsterstraße 446

Die Uhr tickt. Wir befinden uns im Wettlauf gegen die Zeit. Denn davon bleibt immer weniger, wenn wir die drohende Klimakrise noch stoppen wollen. Doch was können wir tun, wenn wir das Gefühl haben, dass andere vor der Verantwortung davonrennen und wir zurückbleiben? Der Theaterclub der 12- bis 16-Jährigen setzt sich mit den brennenden Fragen der eigenen Generation und Zukunft auseinander. Dabei suchen die Jugendlichen szenisch nach den Momenten der Zuversicht und der Leichtigkeit. Es entsteht eine Inszenierung, die der Wut und der Hoffnung der jungen Spieler*innen poetisch wie tänzerisch Ausdruck verleiht. — Bei Fragen zum Club kannst du dich jederzeit per Mail an leonie.rohlfing@dhaus.de wenden!

Location

Junges Schauspiel — D’haus Münsterstraße 446 40470 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!