REST OF THE STRUGGLE

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

ab 15.09. Telegram Channel
22.10. – 06.11. 
Digital

REST OF THE STRUGGLE ist ein Langzeitprojekt von Mallika Taneja
Kapitel 1: RECOVER wurde von Rishika Kaushik, Salomi Christie, Meghna Singh und Mallika Taneja gemeinsam mit SPIELART zusammengestellt.


In einem Mix aus Praktiken, deren Fragen und Reisen, bietet RECOVER – Kapitel 1 des Projektes REST OF THE STRUGGLE – bei SPIELART 2021 zwei Wochen lang tägliche Momente der Rekreation. Eine Chance durchzuatmen, während das Leben – Euer Leben – privat und öffentlich weitergeht. Jede*r von uns kann Poet*in sein. Kunst, die Künste, als Teil unseres Alltags. Vielleicht sogar als Lebensweise? Was wäre, würde dieses schlafende Potenzial ganz zart geweckt? Tag für Tag? Welchen Wandel impliziert das für uns – als Menschen, als Gesellschaft? Das Publikum ist über Grenzen und Zeitzonen hinweg eingeladen, sich diesen zwei Wochen der Erholung hinzugeben und in eigenem Tempo und eigener Zeit teilzunehmen. Die Künstler*innen sind Zuhause, das Publikum ebenfalls. In dieser Dynamik suchen wir nach neuen Möglichkeiten, nach einer Neudefinition des Internationalen. Das Publikum darf diese zwei Wochen auch gern mit uns im REST ROOM verbringen, wo die Künstler*innen über Ruhe und Rekreation sprechen. Es sind kleine Angebote im digitalen Raum, die selbst keineswegs digital sind. Vielmehr sind wir aufgefordert, unsere Räume und Körper zu besetzen, uns auf sie einzulassen, sie besser zu verstehen. Ruhe inmitten all unserer Mühen zu finden. Schließlich – und das steht im Zentrum – möchten wir Euch einladen, Gemeinschaften der Muße zu bilden, zur gemeinsamen Erholung, zum Zusammensein über jede räumliche Trennung hinweg. Sitzt mit uns ein Weilchen unter dem sprichwörtlichen Baum, legt eine Pause ein, atmet durch, bevor Ihr aufsteht, Euch abstaubt und weitermacht.

Ab sofort ist der Telegram Channel von RECOVER geöffnet, die Anmeldung erfolgt über unsere Website. Hier bilden wir schon vor dem Festival eine digitale Community. Weitere Informationen zum gesamten Programm vor und während SPIELART und zur Anmeldung ab 01.10. unter
www.spielart.org/programm/rest-of-the-struggle
Instagram: @rest.of.the.struggle

 

Location

Zuhause Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!