FOTO: © Theater an der Luegallee

Rheinblut - Eine Stadt jagt den Vampir

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Früher als Kommissar tätig, arbeitet der Kurt Spindler mittlerweile als Privatschnüffler. Er ist gelangweilt und frustriert, chronisch pleite und legt sich immer wieder mit der Düsseldorfer Unterwelt an. Doch dann erschüttert eine grausame Mordserie die Stadt. Kurts Ehrgeiz ist geweckt. Zusammen mit der jungen Maria begibt er sich auf die Fährte von Peter Kürten, dem Vampir von Düsseldorf. 

Peter Kürten, genannt „Der Vampir von Düsseldorf“, war ein deutscher Serienmörder. Die Brutalität seiner Morde und die Hysterie, die er im Rheinland damit auslöste, machten die Fahndung nach ihm zum meistbeachteten Kriminalfall in der Weimarer Republik und lösten auch internationales Interesse aus.

Basierend auf dem gleichnamigen Hörspiel von Gordon McBane wurde dieses Stück exklusiv für das Theater an der Luegallee entwickelt

Location

Theater an der Luegallee Luegallee 4 / Eingang Burggrafenstraße 40545 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!