(Rh)einfach Fest! Tanzfilmabend

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Schnappt euch die Popcorntüte und lehnt euch zurück: Auch dieses Jahr enthält das (Rh)einfach Fest einen Abend voller Tanzfilme! Zu sehen sind kurze Filme von verschiedenen Compagnien, unter anderem der Emanuele Soavi incompany, aber auch Ausschnitte aus dem Programm der diesjährigen Sommerakademie.


 


Kleines Sneak-Peek auf das Programm:


ALL IT TAKES       Film-Preview


Basierend auf ihrer Hotelzimmer-Performance ANIMA haben Emanuele Soavi und die Videokünstlerin Meritxell Aumedes Molinero einen Film geschaffen: Er widmet sich dem, was vielleicht schon immer da war und vielleicht immer da sein wird – der Seele.


Die Regisseurin ist vor Ort!


 


Freut euch auf ein vielseitiges Programm!


 


 


(RH)EINFACH FEST!


Vom 28.09. bis 05.10.2022 findet in der TanzFaktur zum neunten Mal das (Rh)einfach Fest! statt. Seit Eröffnung der TanzFaktur 2014 findet jährlich im Herbst das Festival für zeitgenössischen Tanz aus dem Rheinland und insbesondere Köln statt.


Traditionell setzt sich das Festival aus Produktionen etablierter Compagnien und heranwachsender Größen der lokalen Tanz- und Performanceszene zusammen. Seit 2020 liegt zudem ein Fokus auf den letztjährigen Nominierten des Kölner Tanzpreises.


Im Anschluss an ein facettenreiches, langes Eröffungswochenende klingt das (Rh)einfach Fest mit Präsentationen der Arbeiten vergangener INKUBATOR-Resident*innen aus.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

TanzFaktur
Siegburger Straße 233w
50679 Köln

Organizer

TanzFaktur
Siegburger Straße 233w
50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!