FOTO: © Ringlets

RINGLETS (Neuseeland)

Das sagt der/die Veranstalter:in:


„Ringlets are the most exciting post-punk band to emerge from the New Zealand music scene in years.“ (Rolling Stone Magazine ANZ June-Aug ‘25)

  • In NZ nominiert für den Preis als „Beste Band“ bei den Aotearoa Music Awards 2026
  • ihr 2. Album „The Lord Is My Germany Shepherd (Time for Walkies)“ ist in NZ für den Taite Music Prize 2026 nominiert
  • im Januar 2027 Support-Act für die FOO FIGHTERS

 

Kia ora ... it's Kiwi time again!

Kiwis können bekanntlich nicht fliegen. DIESE hier aber schon!
Vom Rolling Stone geadelt als "the most exciting post-bunk band to emerge from the New Zealand music scene in years” sind 𝐑𝐈𝐍𝐆𝐋𝐄𝐓𝐒 aus Neuseeland im Anflug auf ihre erste Tour in Europa, um auch die hiesige Musikgemeinde mit ihrem facettenreichen Indie Post-Punk Sound zu erobern.

Mit im Gepäck hat das junge Quartett ihr aktuelles Album "The Lord Is My German Shepherd (Time for Walkies)“, erschienen auf dem legendären Flying-Nun Label.

Die FOO FIGHTERS haben sie jedenfalls schon überzeugt - im Januar 2027 spielen 𝐑𝐈𝐍𝐆𝐋𝐄𝐓𝐒 in der Heimat als Support für die Rock-Legenden um Dave Grohl.

Wenn ihr auf flirrende Gitarren, treibende Drums und eine Stimme, die zwischen Melancholie und Wut wandert, steht - dann nix wie hin! Ein absoluter Pflichttermin für Entdecker!
Nothing else (matters), egal, wer oder was an diesem Abend in München sonst noch so antanzt 

𝐄𝐢𝐧𝐥𝐚𝐬𝐬: 𝟏𝟗:𝟎𝟎 𝐔𝐡𝐫, 𝐁𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧: 𝟐𝟎:𝟎𝟎 𝐔𝐡𝐫

Hier noch 𝐳𝐰𝐞𝐢 𝐦𝐮𝐬𝐢𝐤𝐚𝐥𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐬𝐭𝐩𝐫𝐨𝐛𝐞𝐧 der 𝐑𝐈𝐍𝐆𝐋𝐄𝐓𝐒
* Heavenly Wheel: https://www.youtube.com/watch?v=wheQi1wxOag
* I Used To Paint (live): https://www.youtube.com/watch?v=cT458X4GihY

Die Fachwelt wurde schnell auf die 2021 gegründete Band aufmerksam. Das erste selbstbetitelte Album erschien 2023 denn auch auf Mutual Skies, dem Label des früheren Pitchfork-Editors Chris Ott.
Mit dem 2025 erschienenen zweiten Album steht die Band nun vor ihrem internationalen Durchbruch. Veröffentlicht wurde „The Lord Is My German Shepherd (Time for Walkies)“ auf dem berühmten Flying Nun Label, das der Musikwelt seit den 80er Jahren schon viele großartige Acts aus Neuseeland beschert hat (The Chills, The Bats, The Clean, Aldous Harding, Fazerdaze, Vera Ellen uvm).
In der neuseeländischen Heimat gehört das Album aktuell zu den zehn Finalisten für den Taite Music Prize 2026. Und bei den Aoteroa Music Awards 2026 sind RINGLETS unter den sechs Finalisten für den Preis als "Beste Band".

Was macht das Quartett um Leith Towers (Vocals), Arabella Poulsen (Bass, Vocals), László Reynolds (Guitars, Synthesisers, Vocals) und Arlo Grey (Drums) so besonders? Es ist vor allem die Frische und Unbekümmertheit, mit der die Band ihren eigenen intensiven und vielschichtigen Sound kreiert. Mit flirrenden Gitarren, treibenden Drums und einer Stimme, die zwischen Melancholie und Wut wandert, gepaart mit reflektierten Texten.

Nach Festival-Auftritten und einer UK-Tour im Mai kommen 𝐑𝐈𝐍𝐆𝐋𝐄𝐓𝐒 im Juni im Rahmen einer Clubtour auf dem europäischen Festland auch nach München.
Seid dabei, wenn sich der neue Geheimtipp in München die Ehre gibt.

Location

Substanz Ruppertstraße 28 80337 München

Organizer | Veranstaltungsreihe

Organizer

Team - KiwiMusic
Substanz
Noch mehr Events dieser Location-Page Substanz

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!