FOTO: © KölnMusik/Jörn Neumann

Rising Stars: Mathis Kaspar Stier

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Nominiert von Kölner Philharmonie und Elbphilharmonie & Laeiszhalle Hamburg Mathis Stier | Benedikt Seel | Rie Akamatsu: Auerbach | Boeddecker | Gubaidulina | Holliger | Saint-Saëns | Schnyder | Schumann | Sigfúsdóttir

Wenn man einen Preis vom Publikum und zugleich von einer Fach-Jury zugesprochen bekommt, ist ein Irrtum nahezu ausgeschlossen. Das bedeutet: Musik auf höchstem Niveau. Mathis Stier konnte 2019 beim ARD-Musikwettbewerb auf diese Weise überzeugen.

Das vielleicht am meisten unterschätzte Orchesterinstrument? Es könnte das Fagott sein. Denn oft wirkt es unscheinbar. Doch ohne seine unverwechselbaren Farben klänge so manches bekannte Werk deutlich fahler. Mathis Stier, 1994 in München geboren, hat schon in mehreren Wettbewerben für sich und sein Instrument erfolgreich Werbung gemacht. Seit 2016 ist er Mitglied im WDR Sinfonieorchester. Jetzt zeigt er, welch große Vielfalt das kammermusikalische Repertoire für Fagott zu bieten hat.


Preisinformation:

€ 29,- | Schüler & Studierende unter 29 Jahren: € 12,-

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!