RMS JazzOrchester feat. Dave Horler (Pos)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei diesem vorweihnachtlichen Konzert der Bigband der Rheinischen Musikschule (RMS) im Ehrenfelder Urania-Theater wird der Posaunist Dave Horler als Gast dabei sein. Horler war von 1970 bis 1973 Mitglied des BBC Radio Orchesters, 1980 kam er als Erster Posaunist, Komponist und Arrangeur zum WDR-Tanzorchester unter Werner Müller, aus dem die WDR Big Band hervorging, die er mitgeprägt hat und deren Mitglied er bis 2008 blieb. Auch war er dort als stellvertretender Dirigent tätig. Freiberuflich arbeitete er für Stars wie Ella Fitzgerald oder Bing Crosby. Horler ist auch auf Alben von Kurt Edelhagen, Kenny Wheeler, Tony Kinsey, Peter Herbolzheimer, Heinz Kretzschmar, Peter Herborn, Vince Mendoza und seiner Tochter Natalie Horler zu hören, aktuell leitet er das Rhine Phillis Jazz Orchestra.

Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker und zeitgenössische Kompositionen sowie das eine oder andere etwas besinnlichere Stück.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Location

Urania Theater Platenstraße 32 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!