Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
ROCK AM KLENZE 2023
FOTO: © Feierwerk

ROCK AM KLENZE 2023

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 21. Oktober ist es wieder so weit, das ROCK AM KLENZE findet erneut statt! 

Seit 2006 organisieren Schüler*innen des Klenze-Gymnasiums das ROCK AM KLENZE für alle die Bock auf ein musikreiches Event haben und dem Schul- und Arbeitsalltag entfliehen wollen.

Mit ROYAL BAVARIAN MUGSRAINY MONDAYFALSCHGELD und BLACKTORY sorgen gleich vier aufstrebende Bands für eine ausgelassene Stimmung zum Abrocken!

Tickets gibt es an der Abendkasse. Weitere Infos auf Instagram @rockamklenze.

Mehr zu den Acts:

Classic Rock, Party Hits und Wiesn-Vibes - ROYAL BAVARIAN MUGS, die ehemalige Schülerband aus dem Klenze sorgt mit Allzeitklassikern garantiert für bombastische Stimmung, leere Biere und heisere Stimmen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

RAINY MONDAY ist eine aufstrebende Alternative-Rock-Band, die 2022 in Augsburg gegründet wurde. Die Bandmitglieder Ahmed Yüksel, Leo Sandmair, Margarita Ernst und Nicolai Bolkenius fanden sich schnell zusammen und entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft für kraftvolle und gefühlsvolle Rock-Musik. Es ist schwierig, die Musik von RAINY MONDAY einem einzelnen Genre zuzuordnen, da viele verschiedene Einflüsse in ihren Songs zu hören sind. Diese reichen vom Postpunk der 1980er Jahre zum Grunge und Alternative-Rock der 1990er und 2000er Jahre. Darunter fallen Bands wie z.B. "The Cure", "Nirvana", "Duman" und "Linkin Park". Dies spiegelt sich in ihrer Musik wieder, die die rohe Energie des damaligen „Seattle Sounds“, mit Pop-ähnlichen Melodien vereint. Kennzeichnend sind besonders die kraftvollen Gitarrenrhythmen Margaritas, die energetischen Drums von Nicolai, der dynamisch-druckvolle Bass Leos, als auch die charismatische Stimme von Ahmed, die den Songs eine besondere Intensität und Ausdruckskraft verleiht. Trotz ihrer vergleichsweise kurzen Zeit als Band, hat RAINY MONDAY intensiv an einer abwechslungsreichen Setlist von zehn Songs gearbeitet. Ihre Texte behandeln Themen wie persönliche Erfahrungen und soziale Kritik. Aktuell arbeiten sie an ihrer Debüt-Single und planen, ihre musikalische Reise mit energiegeladenen Live-Auftritten fortzusetzen.

Die legendär, einzigartige Jugendband aus dem Fünfseenland FALSCHGELD ist da! 
Frisch, frech, und fruchtiger denn je. 
Sie spielen alles aus eigener Feder. 
Ein Feuerwerk, dem man sich nicht entziehen kann. 
Lasst uns gemeinsam mit euch unsere Körper in eine weit entfernte Galaxis schütteln. 
Einzigartig und einmalig, nur jetzt und live!

Unter dem Motto "Crucify the Dark" spielen die vier Jungs von BLACKTORY seit 2018 Alternative-Rock, der von Herzen kommt. Nach zwei Singles und rund 50 Shows, unter anderem als Support für "Lonely Spring", "Von Welt" und "Stand Up Stacy", erschien im Herbst 2022 die erste EP "Drowned in Emotions". Neben halligen Gitarrensounds erlebt man die Band live aber vor allem roh und emotionsgeladen. Zwei Gitarren, Schlagzeug und Bass reichen aus um all das zu sagen, wozu Worte alleine nicht in der Lage sind.

Location

Feierwerk Hansastraße 39-41 81373 München
Feierwerk
Noch mehr Events dieser Location-Page Feierwerk

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!