Ausverkauft | Rodenkirchen und Bauhaus

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Treffpunkt: Alte Liebe, Rodenkirchener Leinpfad, 50996 Köln

Dauer: 90 Minuten

Hier ist Bauhaus von außen und innen noch fast original erhalten. Eins schauen wir uns von innen an. 

Laut Legende hat sich in Rodenkirchen endgültig entschieden, wo der Heilige Maternus bestattet werden wollte - und er entschied sich unglaublicherweise nicht für Köln! Aus dem Ort der Trauer und früherem Fischerort wurde im 19. Jahrhundert ein mondäner Stadtteil mit Villen und Ausflugslokalen für das reiche Bürgertum. Hier wurden Burgenträume verwirklicht und Anfang der 1930er Jahre entstand eine Bauhaussiedlung aus sechs Privathäusern direkt am Rheinufer. 

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!