FOTO: © Anna-Lena Zintel

Roller Derby - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Support: Daisy Dreams
Ob im Sport oder in der Popkultur, der Rollschuh ist immer ein Revival wert. Roller Derby ist sowohl der Name einer feministischen Rollschuhsportart als auch Namensgeber für das 2020 gegründete Indie-Pop-Trio aus Hamburg, dessen Musik eine Brücke zwischen nostalgischen 80er-Jahre-Sounds und modernem Indie-Pop schlägt. Roller Derby sind Philine Meyer (Gesang, Keys), Manuel Romero Soria (Gitarre) und Max Nielsen (Bass) .
Im Juni 2021 gaben Roller Derby zwar erst ihr Konzertdebüt, doch waren sie im Frühjahr 2022 schon auf den Lineups internationaler Festivalgrößen wie dem SXSW in Austin, Texas sowie The Great Escape in Brighton zu sehen. Kurze Zeit später spielten sie bei Lunar Vacation als Support im legendären Londoner Moth Club.
Ihre musikalischen Inspirationen reichen von den 60ern über die 80er bis hin zu aktuellen Künstler*innen wie Angel Olsen, Alvvays und Beach House. In ihrer Musik geht es um die Sehnsucht nach Liebe und das Ertragen von Verlusten, doch die Musik verliert dabei nie ihre Leichtigkeit.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Milla Club Holzstraße 28 80469 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!