FOTO: © Patrick Keller via Unsplash

ROLLING LOUD GERMANY

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Auf ihrem erstaunlichen internationalen Expansionskurs kündigt Rolling Loud das erste Rolling Loud Germany 2023 an. Das weltweit führende Rap-Festival feiert seine Premiere vom 7. bis 9. Juli 2023 auf der Messe München, im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Mit einem Aufgebot führender Künstler, die in Kürze bekanntgegeben werden, gibt Rolling Loud sein mit Spannung erwartetes Deutschland Debüt.

Vom eintägigen Festival in Miami hat sich das Rolling Loud, gegründet von Matt Zingler und Tariq Cherif, zu einem globalen Phänomen entwickelt. Als führende Festivalmarke im Hip-Hop ist das Rolling Loud für die meisterhafte Zusammenstellung eines breit gefächerten Lineups, das den State of the Art des Genres widerspiegelt, bekannt. Mittlerweile findet das Festival an beiden US-Küsten statt und expandiert stetig in internationale Märkte.

2022 war das bisher größte Jahr für Rolling Loud. Das Festival kehrte für sein bis dato größtes Event mit Kid Cudi, Kendrick Lamar und Future in seine Heimatstadt Miami zurück. Darüber hinaus brachte das erste Rolling Loud Portugal ein internationales Aufgebot an Rap-Stars an den Strand von Portimåo. Weiter ging es mit dem ersten Rolling Loud Toronto, bei dem Future, WizKid und Dave auftraten, und dem dritten Rolling Loud New York, mit Nicki Minaj, A$AP Rocky und Future als Headliner.

Im Jahr 2023 wird sich das Rolling Loud Imperium um weitere internationale Ableger vergrößern. Es debütiert mit Rolling Loud Thailand das erste Rolling Loud in Asien. Mit den ersten Ausgaben von Rolling Loud Rotterdam (NL) und Rolling Loud Germany in München kommen zwei weitere Rolling Loud in Europa hinzu. Darüber hinaus kehrt Rolling Loud California 2023 nach Los Angeles zurück.

Location

Messegelände München Am Messeturm 81829 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!