RONE *live

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Rone hat sich in weniger als einer Dekade in der Riege der wichtigsten Künstler der elektronischen Musikszene etabliert. Mit bisher fünf Studioalben beim Pariser Label InFiné und zahlreichen Kollaborationen (Alain Damasio, Etienne Daho, Jean-Michel Jarre, Michel Gondry, François Atlas, The National usw.) ist Erwan Castex alias RONE niemals in der Komfortzone geblieben, sondern hat die Grenzen der elektronischen Musik gekonnt erweitert, wenn nicht gar überschritten.

2020 markierte einen neuen Wendepunkt, beginnend mit Room With A View, einer zehntägigen Carte Blanche-Kreation am Théâtre du Châtelet in Paris mit (La)Horde und dem Ballet National de Marseille. Die Aufführung Room With a View behandelt globale Probleme wie die globale Erwärmung und den Kollaps des Planeten, die die Hauptinspirationsquelle für Rones fünftes Album Room with a View waren, ein Werk, in dem er das Bedürfnis verspürte, an seine frühen Arbeiten rein instrumentaler elektronischer Musik anzuknüpfen.

Nachdem Rone den César für die beste Originalmusik für La Nuit Venue von Frédéric Farrucci erhalten hatte, gewann er außerdem den Cannes Soundtrack Award für Les Olympiades unter der Regie von Jacques Audiard. 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Gretchen Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!