FOTO: © SPB / Foto: Frank-Michael Arndt

RRB-Hörspielkino: Neues aus der Baker Street: Der letzte Tanz

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Highlight
Dieser Watson schreibt kein abgewetztes Tagebuch, dieser Watson schreibt einen Blog. Außerdem ist er ein Kriegsveteran mit posttraumatischer Belastungsstörung und ermittelt gemeinsam mit seinem Freund Holmes im modernen London. Die Schauspieler Johann von Bülow und Florian Luckas sind Sherlock & Watson in dieser Neuauflage des Kult-Detektivduos.

London, 2015: Irgendetwas stimmt nicht mit dem Meisterdetektiv. Sherlock Holmes ist eigentlich ein medienscheuer Misanthrop. Doch plötzlich tingelt er durch die Talkshows der Stadt und plant sogar eine riesige Geburtstagsparty inklusive Londoner High Society. Er scheint sich plötzlich im Ruhm baden zu wollen. Doch seinem Assistenten Watson enthüllt er seinen eigentlichen Plan: es geht um Moriarty, Holmes großen Gegenspieler – die Maskarade soll dazu beitragen, ihn endlich festzusetzen. Doch auch Moriarty verfügt über geniale Züge, wer ihn unterschätzt, macht einen großen Fehler.

Zurücklehnen, in die Sterne schauen und Hörspiel-Highlights genießen: radioeins präsentiert die besten ARD-Hörspiele.

Regie: Leonhard Koppelmann
Mit: Johann von Bülow, Florian Lukas, Stefan Kaminski u.a.
Von: Leonard und Viviane Koppelmann und Felix Partenzi nach Arthur Conan Doyle

Produktion: Der Audio Verlag 2015

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Zeiss-Großplanetarium Berlin Prenzlauer Allee 80 10405 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!