FOTO: © Kunsthochschule für Medien

Rundgang "außer der Reihe"

TAGESTIPP Ausstellung Education

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zum Ende des Wintersemesters plant die Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) vom 17. bis 20. Februar 2022 einen Rundgang "außer der Reihe". Die KHM möchte mit diesem Interims-Rundgang den internen und externen Austausch fördern und studentischen Projekten aller künstlerischen Genres, Medien und Ausdrucksformen unter den gegebenen Umständen endlich wieder einen physischen Erfahrungsraum bieten – auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist, unter welchen Bedingungen im Februar Ausstellungen möglich sein werden. Ateliers und Labore werden schwerpunktmäßig für Projekte aus den jeweiligen Lehrzusammenhängen geöffnet. Ein umfangreiches Filmprogramm im Aula-Kino bietet umfassende Einblicke in das filmische Schaffen an der KHM. Die benachbarte Trinitatiskirche wird als externer Ausstellungsort, unter anderem für Soundarbeiten und performative Projekte, zudem das Spektrum der Ausdrucksmöglichkeiten erweitern.



Der traditionelle KHM-Rundgang, der üblicherweise zum Ende des Sommersemesters im Juli stattfindet und einen facettenreichen Einblick in das gesamte künstlerische Schaffen an der KHM präsentiert, konnte 2020 und 2021 nur in konzentriertem Rahmen mit Fokus auf den Abschlussprojekten der Diplomand*innen veranstaltet werden. Der nächste reguläre Rundgang wird voraussichtlich vom 14. bis 17. Juli 2022 stattfinden, unter anderem wieder mit einem Schwerpunkt auf Diplomprojekten.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!