Buchvorstellung mit Elke Frobese und Peter Matuschak
Wie wurde die Löwenstadt gegründet? Wer verteidigte Braunschweigs Unabhängigkeit? Und wo genau traf Heinrich noch einmal auf seinen Löwen? Mit diesen und weiteren Fragen befassen sich Elke Frobese und Peter Matuschak – aufbauend auf ihrem Wissen aus langjähriger Tätigkeit als Gästeführende und Elke Frobese durch ihre Arbeit als Historikerin - in ihrem neuen Buch „Sagen & Geschichten aus Braunschweig“.
Am Mittwoch, den 25. Februar 2026, stellen sie ihr Buch im Schlossmuseum Braunschweig vor und geben Einblicke in Sagen und Geschichten der Löwenstadt.
Anmeldung: (0531) 470 4876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de.
Preisinformation:
im Eintrittspreis enthalten
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen