FOTO: © Thomas Aurin

Ausverkauft | Salon für Text und Musik - Folge 7: Über Kontrolle

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Ein Abend von & mit Mira Mann, Marie-Rosa Tietjen, Rosa Lembeck, Alexander Winkelmann & Leif Randt. Kuratiert von Katharina Holzmann & Sascha Ehlert.  Marie Rosa Tietjen und Rosa Lembeck lesen das Langgedicht „Kontrolle“ von Mira Mann – erstmals veröffentlicht in Das Wetter #29. Ein Gespräch mit Mira Mann, Leif Randt & Alexander Winkelmann. Musik von Alexander Winkelmann, Bass (Sebastian Gieck), Akustik-Gitarre (Max Gruber) und Schlagzeug (Jannis Kleiß). Musikvideo von Rosanna Graf, Katharina Pia Schütz und Hanna Osen.   Kontrolle Ich bin wütend: Ich schaue mir alle genau anIch träume: Ich erfinde DetailsIch bin nicht eine von euch: Ich hab nichts vorIch konzentriere mich: Ich bin alleinIch habe SehnsuchtTraum: Körper warm angezogen, stehend aufEissplitternIch will die Gegensätze überwinden, ich will dieExtreme vergessen, ich will weich, fließend, sanft,biegsam sein.Ich schreibe, um mir zu verzeihen, alle meine Fehler.Jeder Fehler fühlt sich an wie eine kleine Wunde, meinKörper ein Austragungsort.Ich pflege meinen Körper mit Worten.Das dauert lange. Monate. Es kommen ständig neuedazu, ich habe immer etwas zu tun.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!