Das sagt der/die Veranstalter:in:

 

Santiago Cruz zählt zu den bedeutendsten Popkünstlern Kolumbiens und Lateinamerikas. In über 20 Jahren Karriere hat sich der Singer-Songwriter aus Tolima zu einer festen Größe in der internationalen Popmusikszene entwickelt und zahlreiche Auszeichnungen gesammelt. Mit zehn bisher veröffentlichten Alben erhielt Santiago sechs Latin GRAMMY-Nominierungen. Dazu gehören Nominierungen für das Beste Singer-Songwriter-Album (Cruce de Caminos (2010), Equilibrio (2015), Trenes, Aviones y Viajes Interplanetarios (2017) und Nueve (2023)), sowie die Nominierung für die Aufnahme des Jahres (Desde Lejos (2013)) und Bester Singer-Songwriter-Song (1.200 Kilómetros im Jahr 2023). Am 11. November 2026 macht er mit seiner Sigo En Pie Tour im Technikum München Halt.   

Tickets sind jetzt bei allen offiziellen Vorverkaufsstellen wie MyTicket, München Ticket und Eventim erhältlich.

Im September 2021 veröffentlichte er sein erstes Buch namens Diciembre, otra vez. Diese Sammlung von Echtzeitgeschichten beleuchtet verschiedene Etappen seines Lebens, seine künstlerische Entwicklung, seine Perspektive auf Musik und die Industrie sowie seine persönliche Transformation.

 

Darüber hinaus war er Juror bei La Descarga, einer Prime-Time-Show auf Caracol TV. Im Jahr 2023 erschien sein neuntes Studioalbum Nueve, produziert von Juan Pablo Vega. Die anschließende Después de la Tormenta-Tour umfasste 25 Konzerte in Kolumbien, der Dominikanischen Republik, Ecuador und neun US-Städten. Auch in den beiden darauffolgenden Jahren tourte er durch verschiedene Länder. 

2025 folgte sein zehntes Studioalbum, Quince de Caminos, welches das 15-jährige Jubiläum seines bisher bedeutendsten Albums Cruce de Caminos feierte. Die Platte präsentiert 2025er-Versionen der Originalhits und beeindruckt mit Kooperationen mit Junior Zamora, Monsieur Periné und Juan Pablo Vega. Die begleitende Quince de Caminos-Tour umfasste über 40 Shows in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Kolumbien, Argentinien, Chile, Spanien, Ecuador, der Dominikanischen Republik und Guatemala.

Für 2026 ist die Veröffentlichung seines elften Albums, Fragmentos, geplant, welches elf neue Songs enthält. Begleitend dazu wird er eine umfangreiche Tour durch Kolumbien, Lateinamerika, Europa und die Vereinigten Staaten absolvieren. Auch in München macht er Halt und tritt am 11.11.2026 im Technikum auf.

 


 

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

 

Rollstuhlfahrer*innen und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" und "H" erhalten Karten unter der Hotline 089-54 81 81 82 oder per E-Mail an barrierefrei@muenchenticket.de.

 

Tourveranstalter: C2 Concerts

Örtl. VA: Global Concerts GmbH & Concert Concept GmbH

Location

Technikum
Technikum Speicherstraße 26 81671 München

Organizer

Global Concerts GmbH
Global Concerts GmbH München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!