Weltklasse-Hornistin Sarah Willis setzt den glanzvollen Schlusspunkt unseres Festivalsommers: Im Gepäck hat die amerikanisch-britische Blechblas-Virtuosin und Berliner Philharmonikerin ihr achtköpfiges Ensemble »The Sarahbanda«: Klassische Werke und kubanische Musik verschmelzen zu einer energiegeladenen Klangwelt, wie sie zwischen Brandenburg und Karibik sonst nirgendwo zu erleben ist.
Auf dem Programm stehen ikonische Kuba-Klassiker wie »Sandunguera«, »Pare Cochero«, »La Comparsa«, »Guajira Sencilla« und »Chan Chan«. In raffinierten Arrangements rücken die Stücke das klangvolle Wechselspiel von Horn, Saxophon, Violine, Klavier und Percussion in den Mittelpunkt. Hinzu kommen aufgefrischte Versionen europäischer Werke – darunter Mozarts »Romanza« und Bizets »Habanera« aus der Oper Carmen.
Traditionelle kubanische Tanzrhythmen wie Son, Mambo, Guaracha, Bolero und Guajira treffen auf zeitgemäße Arrangements, in denen sich das Horn ganz organisch in die typische kubanische Banda-Besetzung einfügt. Das fantasievolle, leidenschaftliche und zugleich kecke Spiel des Ensembles verleiht der Vielfalt dieser Tänze ihre ganz eigene Note. Da kommt das innere Tanzbein garantiert in Schwung!
Mit der Bahn Regionalzüge fahren von Berlin Gesundbrunnen über Löwenberg direkt nach Rheinsberg oder von Berlin Spandau bis Neuruppin. Bitte achten Sie darauf, dass die Seite neu geladen wird (ggf. Cache löschen). Mit dem Bus Busse fahren von Neuruppin (Linie 764), über Großzerlang (Linie 788) oder über Flecken Zechlin (Linie 785) nach Rheinsberg Mit dem Auto Nahe gelegene Parkplätze befinden sich am Rosenplan (Schlosspark-Eingang), auf dem Gelände der ehemaligen Fabrik »Carstens Keramik« an der Rhinstraße oder auf einem der Parkplätze in der Seestraße und Königstraße.
Navigation >