Das sagt der/die Veranstalter:in:

Michael Owusu Addo kommt im Juni für zwei Shows nach Deutschland. „Ich schaue nicht nach oben, um zu sehen, wo ich bin", erklärt die ghanaische Rap-Ikone, besser bekannt als Sarkodie. „Ich halte einfach meinen Kopf im Wasser und mache weiter." Andere MCs könnten sich nach zehn Jahren an der Spitze auf ihren Lorbeeren ausruhen. Nicht aber Sarkodie.  

Mit seinem Projekt Black Love schlug der Künstler, der zuerst seine Heimatstadt Tema, dann Ghana und schließlich seinen Kontinent erobert hat, ein neues Kapitel seiner Karriere auf und hat den internationalen Erfolg im Visier. „Ich möchte immer die Türen zu anderen Gebieten öffnen, zu einem anderen Publikum, zu neuen Menschen, die sich mit meiner Musik identifizieren können. Dieser Wunsch ist immer da."  

In den letzten zehn Jahren ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen, und zwar durch eine Kombination aus harter Arbeit, Eifer, aufrichtigem Erzählen und fesselndem Flow - der Art, die Sprachbarrieren überwindet. „Ich rappe in meiner Muttersprache. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich anfing, darüber nachzudenken, wie die Welt mich verstehen könnte", sagt Sarkodie. „Der Weg dorthin war, an meinem Vortrag zu arbeiten und zu feilen. Man muss nicht verstehen, was ich sage, um es zu fühlen." 

Location

Frannz Club Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Organizer | Bookingagentur

Goodlive Artists
Goodlive Artists Pfuelstr. 5 10997 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!