FOTO: © Helios37

Savvy - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Fernab von Hypes und Vergänglichkeit, irgendwo zwischen Rap und Pop findet man den jungen

Künstler Savvy. Er setzt sich mit den Realitäten seiner Generation auseinander und verarbeitet das in

seiner Musik. Ein Künstler, der mit Herz und Kopf spricht.

Von den ersten Texten mit 11 Jahren, ersten Tracks auf YouTube und Soundcloud bis zum eigenen

Label. Savvy gründetet 2019 zusammen mit drei seiner besten Freunde das Label „245 Hoodlove“

und veröffentlichte noch im gleichen Jahr das Debütalbum „245“. Seither folgten fünf EPs und zwei

Alben. Zuletzt veröffentlichte er die Single „Mit Dir“.

Inspirationen für seine Texte nimmt er aus seinem eigenen Leben und den Dingen, die ihn privat

beschäftigen. Musik sieht Savvy als Sprachrohr seiner Emotionen, die er freigeben und sich davon

lösen kann.

Das Durchleben verschiedener Lebensphasen taucht bei Savvy immer wieder auf. Nicht zuletzt in

seinem neuesten Album „Keine Angst“. Dort durchquert er unterschiedliche Stadien. Von Panik,

Angst und Gefahr im Intro zu „Ich habe keine Angst mehr“ im vorletzten Song des Albums, in dem er

den Weg fort von der Angst skizziert. Alles in einem ein Konzeptwerk.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Savvy zusammen mit seinen Produzenten etwas für die Zukunft

erschafft. Das ist keine Musik für den kurzen Hype. Das ist Musik, um sich fallen zu lassen.

Mit frischen Releases dreht Savvy jetzt noch ne Runde und zieht im Dezember durch Deutschland.

Location

Helios37 Heliosstraße 37 50825 Köln

Artist | Musiker:in

Team

All Artists Agency Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!