FOTO: © Giorgio Morra

Schauspielworkshop DEINE EIGENE ROLLE

Aktiv & Kreativ Bildung Workshop Wochenendtipp Abenteuer

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie erschafft ein Schauspieler oder eine Schauspielerin eigentlich eine Rolle im Theater? Da gibt es den Text, den jemand (vor ein paar hundert Jahren) geschrieben hat - und dann?!

Der Workshop "Deine eigene Rolle" gibt Einblick in den Prozess einer Figurentwicklung für die Bühne. Hatte die Figur eine wunderschöne Kindheit? Hat sie sich einen seltsamen Gang angewöhnt? Oder trägt sie vielleicht ganz ausgefallene Klamotten? Über ein Wochenende erschaffen alle Teilnehmenden ihre ganz eigene Figur, mit der gespielt, improvisiert und eine kleine Geschichte erzählt wird.

Workshopleiter Marcus Krone (*1989) hat sein staatliches Schauspielstudium an der Folkwang Universität Essen/Bochum absolviert und war danach drei Jahre fest am Theater der Stadt Aalen engagiert. Seit 2018 ist er als freier Schauspieler, Theaterpädagoge und Podcaster tätig.

 

Anmeldung über info@studioelfkoeln.de

Mit dem Code "RAUSGEHEN20" bekommt ihr 20% Rabatt - einfach in der Mail nennen.

Preisinformation:

Anmeldung über info@studioelfkoeln.de

Location

Studio 11
Gravenreuthstraße 11
50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln