„Warum leidet das Volk denn? Weil es sich weigert, den einfachen Weg zu gehen! Es ist Zeit mitzulaufen, … die neue Ordnung anzunehmen, um Teil von etwas Großem, Starkem zu sein.“
Tell, der nur das Richtige tun und seine Familie versorgen will, wird durch einen autoritären Staat gedemütigt und unterdrückt. Als er gezwungen wird, seinen Sohn in Lebensgefahr zu bringen und wiederum betrogen wird, bildet der weltberühmte Schuss auf den Apfel gleichzeitig den Start-Schuss der Rebellion gegen das Regime und für Freiheit und Demokratie.
In Zeiten wie unseren stellen sich Fragen: Mitlaufen oder Widerstand leisten? Sich um sich selbst kümmern oder für andere Partei ergreifen? Für Recht und Freiheit einstehen oder die Maske aufsetzen und in der Masse aufgehen?
Es spielen: Deniz, Nisa, Asila, Lenen, Asya, Daryan, Gökmen, Anas, Tuana, Karim, Aurora, Ecrin, Amaka, Asya, Volkan, Rolla, Douae, Iman, Samiya, Asel, Jason, Channa, Özge, Dilyar, Simav, Berat, Diema, Lordina, Issam, Sila, Selena, Nisa, Karsan, Salim, Pascal, Lana, Serdar, Fabienne, Salma, Eren, Ayla
Spielleitungen: Numan Sarrac, Sebastian Freisfeld
Assistenz: Jan Davidts
Souffleur: Nico Fellmer-Matthies
Technik: Rehan, Ecrin, Nazli