FOTO: © COMEDIA Theater

Schweizer Abend – Cologne Edition | COLOGNE COMEDY FESTIVAL 2023

Das sagt der/die Veranstalter:in:

PREMIERE | COMEDY

Grüezi mitenand!

Man nimmt eine Prise der besten Schweizer Comedians, fügt einen Tropfen der lustigsten Kölner Spaßmacher hinzu, schüttelt das ganze einmal kräftig durch und wir haben einen fast schon gemeingefährlichen Comedy Cocktail am Start. Willkommen beim Schweizer Abend Cologne Edition!

Alain Frei: Der gebürtige Schweizer Comedian räumt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager. Mit viel Charme legt er den Finger in die offenen Wunden der Gesellschaft und das ohne moralischen Zeigefinger. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Alain Frei ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und in diversen TV-Shows und auf Netflix zu sehen. 

Fabio Landert: Mit seinem ganz eigenen Stil eroberte er die Bühnen in der Schweiz und in Deutschland. Im Jahr 2019 gewinnt er den SRF3 Comedy Talent Award 2019 als bester Newcomer und einen Monat später als erster Schweizer den „Nightwash Talent Award“. Mit einer charmanten Mischung aus einem anderen Blickwinkel, selbstironischer Haltung und Schweizer Gelassenheit, schlägt er mühelos den Spagat zwischen mitunter auch kontroversen Themen.  Comedy, die „unter die Haut“ geht.

Leila Ladari: Leila Ladari ist halb Schweizerin, halb Österreicherin, halb Tunesierin und schlecht im Bruchrechnen. Sie verbringt die Hälfte ihrer Zeit mit Stand-Up Comedy, die andere Hälfte mit Schauspielerei und die andere Hälfte damit, Schande über ihre Familie zu bringen. Leila hatte bereits zahlreiche TV Auftritte im deutschen Fernsehen und war Finalistin beim Nightwash Talent Award 2022 im Waschsalon.

Sertac Mutlu: Das Markenzeichen des sympathischen Kölner Comedians ist dabei seine wandelbare Stimme, mit der er gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und so seinen Geschichten Leben einhaucht. Sei es der Dönermann von nebenan oder der aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer, Sertaç karikiert gekonnt Stereotypen und spielt mit Klischees. Seine charmante Ratlosigkeit angesichts der Merkwürdigkeiten des Alltags und sein Blickwinkel auf die Welt fesseln den Zuhörer auf besondere Weise.

Location

COMEDIA Theater Vondelstraße 4-8 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!