In diesem Kurs tauchen wir in die faszinierende Welt der Seerosen ein – nicht mit dem Pinsel, sondern mit Spachtel und Struktur. Mit kräftiger Spachtelmasse und leuchtender Acrylfarbe entstehen plastische Oberflächen, die das Spiel von Licht, Wasser und Bewegung lebendig machen.
Das Blau des Sees wird zum Träger für Reflexion und Tiefe – manchmal kühl, manchmal von einem Hauch Grün oder Violett durchzogen. Wir experimentieren mit Farbverläufen, Übergängen und Spiegelungen, die an Monets Seerosen erinnern, aber in moderner, kraftvoller Struktur neu interpretiert werden.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits mit Acrylfarben vertraut sind und Lust haben, ihre Technik um die Ausdruckskraft des Spachtelns zu erweitern. Wir arbeiten schichtweise, entdecken die Dynamik des Materials und lassen Farbe und Relief zu einer eigenen Sprache verschmelzen.
Ein Kurs für Menschen, die das Wasser nicht nur sehen, sondern fühlen möchten – und die bereit sind, das sanfte Schweben der Seerosen in eine energiegeladene Bildsprache zu übersetzen.
Insta: Carolin Herzberg // ausarten
Web: ausarten-workshop.de
Location: Friedrichstraße 102 Düsseldorf Bilk (Hinterhof, Stock 2 - ohne Fahrstuhl)
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen